Google+ und welche Vorteile dein Unternehmen davon hat

Facebook ist das Maß aller Dinge wenn es um Social Media geht. Twitter hat seine Vorzüge bisher auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt und das Unternehmens Videos auf Youtube gestellt werden ist mittlerweile auch gang und gäbe. Eine Plattform die bisher weniger Anklang bei Privaten Usern und Unternehmen  gefunden hat, ist derweil Google+.

Google setzt einerseits auf die Kombination seiner bestehenden Dienste, andererseits bietet es auch eine Palette an neuen Social Plugins. Ein wichiger Unterschied zu den meisten anderen sozialen Netzwerken ist die Tatsache, dass die Beziehungen der Teilnehmer bei Google+ einseitig sein können und nach dem Vorbild von Diaspora (weiteres Soziales Netzwerk) in sogenannte Kreise (Circles) eingeteilt werden.

Was aber bietet Google+ Unternehmen konkret?

Google+ kann sich für Unternehmen als höchst effizienter Bestandteil der Social Media Strategie erweisen, denn bei Google+ kann man unter anderem:


- Kundenservice bieten und so dafür sorgen, dass das eigene Unternehmen positiver und vor allem als schneller reagieren dargestellt wird
- eine treue und loyale Community aufbauen, die man zum Beispiel für Seedings neuer Produkte aktivieren kann
- die seit Ende der 1990er gewachsene Reichweite von Google indirekt nutzen
- von einzigartigen Faktoren (wie zum Beispiel wahrscheinlichen Rankingfaktoren) profitieren
- eigene Microblogs innerhalb von Google+ betreuen und so explizite Mehrwerte für Google+ Nutzer bieten

 

Die wichtigsten Erkenntnisse über Google+ für dein Unternehmen haben wir hier auf einer Infografik für dich zusammengefasst.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>